Arbeitsaktion und Bachauskehr

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Trotz des unangenehmen Wetters trafen sich am vergangenen Samstag einige Vereinsmitglieder am Bootsplatz Bayersäge und folgten damit einer Einladung der Vorstandschaft, um Aufzuräumen und den Alpbach für den Besatz vorzubereiten. Dazu waren auch Geräte gefragt, die ein Angler sonst eigentlich eher nicht zu seiner klassischen Ausrüstung zählt. Neben Gummistiefel und Wathose wurden nämlich auch Rechen, Astscheren. Leitern und eine Motorsäge benötigt.

Am Alpbach waren wir insgesamt sechs Personen damit beschäftigt, Totholz und Schwemmgut aus dem Wasserlauf und den Gumpen zu entfernen. Auch wenn der letzte Winter nicht besonders schneereich war, haben die Stürme um Weihnachten und der Schneefall Anfang Dezember doch einige Äste und Stämme in das Bachbett verfrachtet..

Zeitgleich waren am Bootsplatz Bayersäge dreizehn Vereinskameraden damit beschäftigt auf dem gesamten Grundstück aufzuräumen, die Slipstelle etwas zu verbreitern und den Müll am Ufer und am Parkplatz aufzusammeln. Konrad Niggl und einige Helfer haben außerdem noch die Treppe, über die man zu den Booten kommt, neu angelegt.

Trotz des Windes und des einsetzenden Regens wurde an dem Tag sehr viel geschafft und die Teilnehmer waren alle gut drauf. Natürlich durfte daher zum Abschluss auch eine kleine Brotzeit nicht fehlen.

Die Vorstandschaft bedankt sich im Namen aller Vereinsmitglieder bei den fleißigen Helfern und wünscht ein erfolgreiches Angeljahr und Petri Heil.