Jugendgruppe – Anfischen

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Die Angelsaison beginnt am Tegernsee immer wieder am 01. März und für gewöhnlich sind an diesem Tag bereits einige Petrijünger am Wasser zu entdecken. Für die Jugendgruppe des Fischereiverein Tegernseer Tal e.V. war es dann am 2. März soweit. Für das Anfischen traf man sich an der Point. Wie bei alles Angelfischern, die zu dieser frühen Zeit im Jahr ihre Ruten auspacken war der gewünschte Zielfisch natürlich die Seeforelle.

Unter Anleitung unserer Jugendleiterin Maria Wimmer wurde von den jungen Vereinskameraden aktiv geangelt. Die Köder mussten ständig ausgeworfen und attraktiv präsentiert werden. Der Morgen war kühl und frisch und da brachte die ständige Bewegung den Teilnehmern zumindest etwas Wärme.

Auch wenn die Wolkendecke sich langsam öffnete, waren die begehrten Salmoniden an diesem Tag aber nicht zu überlisten. Ausser ein paar vorsichtiger Stupser fand kein Fischkontakt statt. Trotzdem hatten die 5 Jugendlichen einen wunderschönen Tag am Wasser und konnten auch dieses Mal ihr Wissen erweitern.