Vereinsjubiläum 2022

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Mit einem gelungenen Festabend konnte der Fischereiverein Tegernseer Tal e.V. in diesem Jahr sein fünfzigstes Vereinsjubiläum feiern.

Die Mitglieder und Ehrengäste waren nach Bad Wiessee ins Hotel zur Post geladen, wo sie zunächst ein Sektempfang erwartete. Zur Einstimmung konnte man in einer kleinen Ausstellungsecke einige Präparate heimischer Fischarten, entsprechendes Angelgerät und die Tegernseer Fischerkönige seit der Vereinsgründung betrachten. Unser Vereinskamerad Stephan Winland hat sich dort ausserdem beim Fliegenbinden über die Schulter blicken lassen, was die Gäste schnell zum Fachsimpeln anregte und für eine lockere Atmosphäre sorgte.

Moderator Hans Ketelhut führte durch das Programm und unterhielt sein Publikum mit amüsanten Andekdoten und kleinen Gstanzln. Umrahmt wurde der Festabend dabei mit lockerer Unterhaltungsmusik von Kurt Huber und seiner Band.

Als Vertreter des Bayerischen Landesfischereiverband richtete Dr. Sebastian Hanfland ein Grußwort an die Festgäste und überreichte dazu eine Verbandszeitschrift aus dem Gründungsjahr des Fischereiverein Tegernseer Tal e.V. an unseren Vorsitzenden. Auch der Gmunder Bürgermeister Alfons Besel hatte ein Gastgeschenk dabei und gratulierte in seiner Rede dem Verein. Im Anschluß trug Ehrenvorstand Erwin Markreiter die Vereinschronik vor und Max Voit bedankte sich als Vorsitzender in seiner Festrede bei allen Anwesenden, Freunden und Unterstützern.

Zwei Vereinsmitglieder konnten an diesem Abend eine besondere Ehrung entgegen nehmen. Sie sind, neben zwei weiteren Petrijüngern die allerdings krankheitsbedingt nicht kommen konnten, für ihre 50 jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt worden. Vorstand Max Voit und sein Stellvertreter Herbert Kozemko überreichten die Urkunden und gratulierten den Kameraden.

„Es war ein rundum gelungener Abend“ sagt Max Voit nach der Veranstaltung. Er bedankt sich nochmals ganz herzlich bei den Ehrengästen für ihre freundliche Unterstützung und die wunderbaren Geschenke, bei allen Helfern, Mitwirkenden und Organisatoren des Abends und bei allen Mitgliedern, die den Verein sichtbar und lebendig machen.

Fotos zu Veranstaltung