Infobrief Februar 2022

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Liebe Vereinsmitglieder,

die Einladung für die Mitgliederversammlung 2022 kann in diesem Jahr noch nicht erfolgen, da die Umsetzung zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der aktuell geltenden Beschränkungen nicht absehbar ist. Mit Beschluß der Vorstandschaft vom 24.01.2022 wird die Mitgliederversammlung in die Sommermonate gelegt, eine Einladung wird dazu rechtzeitig verschickt.

Wir möchten Euch aber gerne aktuelle Informationen aus dem Verein zukommen lassen.

1. Verkauf von Jahreskarten

Da ab 01. März die Angelsaison am Tegernsee beginnt, der Verkauf von Jahreskarten (Erlaubnisscheinen) im Rahmen der Mitgliederversammlung aber auch in diesem Jahr nicht praktikabel ist, bieten wir zusammen mit dem Berufsfischer wieder einen eigenen Termin für den Verkauf an.
Jedes Vereinsmitglied mit gültigem Angelschein hat dabei die Möglichkeit, sowohl die Jahreskarte für den Tegernsee, als auch Tageskarten für unsere Fließgewässer zu erwerben.

Termin: Freitag, 25.02.2022
Zeitraum: von 19:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Bistro der Fischerei Tegernsee – Überfahrtweg15, 83707 Bad Wiessee

2. Erlaubnisscheine für Fließgewässer

Das Angebot von Tageskarten für Vereinsmitglieder an unseren regionalen Fließgewässern wurde überarbeitet und der aktuellen Nachfrage angepasst.
Erlaubnisscheine für unsere vereinseigenen Gewässer Alpbach und Breitenbach, sowie den Söllbach und die obere Weissach, werden allen Vereinsmitgliedern wie gewohnt angeboten. Hier kann die bekannte Verkaufsstelle bei Peter Bauer in Finsterwald genutzt werden.
Zusätzlich können die Karten für den Alpbach und den Breitenbach wieder über das Internetportal www.hejfish.com erworben werden.

Der Verkauf von Tageskarten für die Mangfall, die Rottach, die untere Weissach und den Mühlbach werden ab sofort nicht mehr über den Verein verkauft, diese können ggf. direkt von den Pächtern bezogen werden.

3. Ehrungen

Die Vorstandschaft hat den Beschluss gefasst, dass bei Mitgliederehrungen wegen langjähriger Vereinszugehörigkeit künftig nur noch entsprechende Anstecknadeln bzw. Vereinsabzeichen überreicht werden. Auf die Erstellung und Übergabe von Urkunden wird künftig verzichtet. Grund hierfür ist das sehr geringe Interesse an dem Dokument.

4. Neuaufnahmen Vereinsmitgliedschaft

In den vergangenen beiden Jahren kam es zu einem deutlichen Anstieg der eingegangenen Mitgliedsanträge. Inzwischen entsteht bei der Vorstandschaft der Eindruck, dass die vorhandenen Vereinskapazitäten und die benötigten Ressourcen (Bootsliegeplätze, verfügbare Vereinsboote, Tageskarten usw.), dem Ansturm nicht mehr gerecht werden. Somit wurde im Oktober 2021 von der Vorstandschaft beschlossen, die Aufnahme weiterer Neumitglieder deutlich einzuschränken und die maximale Mitgliederzahl auf dem aktuellen Stand zu halten.

5. Unterstützung im Vereinsleben

Um unser Vereinsleben weiterhin aktiv gestalten zu können und künftig auch wieder unsere Feste und Veranstaltungen anbieten zu können, suchen wir nach interessierten Mitgliedern, die unsere Vorstandschaft bei der Umsetzung von unterschiedlichen Aufgaben unterstützen können. Bitte melde dich bei mir für weitere Informationen, wenn du dich einbringen möchtest – Max Voit (0176 – 19150031).

Herzliche Grüße und Petri Heil

Max Voit
Vorsitzender
Fischereiverein Tegernseer Tal e.V.