Wahl zum Präsidenten

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Am Samstag den 02.10.2021 fand in Oberschleißheim die Mitgliederversammlung des Fischereiverband Oberbayern e.V. statt.

Erfreut, über die Möglichkeit, die Veranstaltung in Präsenzform durchführen zu können, berichtet Franz Geiger von den Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Jahres. Vorab gaben Dr. Reinhard Reiter, Bayerisches Staatsministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten – Referat Fischerei und Fischwirtschaft und Dr. Bernhard Gum vom Bezirk Oberbayern, Fachberatung für Fischerei einen kurzen Einblick in die aktuellen Themen auf politischer Ebene.

Nachdem der Rechnungsabschluss des Verbandes und der Bezirksjugend vorgetragen wurde und der Haushaltsvoranschlag bestätigt wurde, konnte das Präsidium entlastet werden. Franz Geiger hat in einer bewegenden Rede nochmals auf die vergangenen Jahre zurückgeblickt und sich so aus diesem Amt verabschiedet.

Bei der Neuwahl zum Präsidenten des Fischereiverband Oberbayern e.V. wurde dann Max Voit, 1. Vorsitzender des Fischereiverein Tegernseer Tal e.V., einstimmig in das Amt gewählt. In seiner Antrittsrede dankt er seinem Vorgänger und dem gesamten Team für das Engagement und die gute Zusammenarbeit. Er äussert seinen Respekt vor der Verantwortung, die in dieser Aufgabe liegt und möchte den Anforderungen gerecht werden. Den Vereinsvertretern dankt er für den Vertrauensvorschuß, welcher in diesem Wahlergebnis liegt. Als erste Amtshandlung hat er dem scheidenden Präsidenten eine Urkunde überreicht, mit der Franz Geiger zum Ehrenmitglied ernannt wird.

Der Fischereiverein Tegernseer Tal e.V. wünscht seinem 1. Vorsitzenden Max Voit viel Kraft für die neue Aufgabe und viel Erfolg.

Fotos zu Veranstaltung